travel

El Chalten – Nationalpark Los Glaciares, Argentinien

Einen Beitrag zu El Chalten in Patagonien (Argentinien) zu verfassen ist eigentlich überflüssig da die Bilder schon alles sagen. Also schnell ein kurzes Update. Es ist einfach wunderschön hier! Ich bin sehr froh das ich hier hergekommen bin. Also schreibe ich einfach mal über ein paar Dinge die hier anders als Zuhause laufen. Zum einen hab ich mich so langsam an die Tatsache gewöhnt das Toilettenpapier in den Eimer neben der Toilette zu werfen anstatt in die Toilette. Das dauert eine Weile bis man sich daran gewöhnt hat (: Außerdem geht es nicht in meinen Kopf das es im Süden kalt und im Norden warm ist. Das macht mich fertig. Haha, nun gut, dann noch ein paar Infos und dann her mit den Bildern! (:

Nach meinen ersten paar Tagen in El Calafarte in denen ich bei Freunden (Rosio und Pablo) von meinen Freunden aus Rosario (Cecilia und Mateo) wohnen durfte bin ich mit dem Bus ins 220km weiter nördlich gelegene El Chalten gefahren um dort mehrere Trails zu wandern.

Der Ort ist mit seinen ca. 1610 Einwohnern (2010, wikipedia) sehr idyllisch und liegt im “Los Glaciares National Park”. Morgen geht es dann zurück nach El Calafarte und von dort den Tag darauf zurück nach Buenos Aires. Die gestrige Wanderung umfasste knapp 21km und hat sich auf jeden Fall gelohnt. Da ich heute weniger Glück mit dem Wetter hatte nutze ich die Zeit um meinen Blog aktuell zu halten – ich freue mich immer über Feedback (:

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments (2)

    1. Hehe, Danke Anna 🙂 freut mich das dir mein neuer Blog gefällt. Hat ja lange genug gedauert aber manchmal braucht es einfach ne (wenn auch selbstgesetzte) „Deadline“ um Dinge motiviert durchzuziehen hehe 🙂 in meinem Fall war es meine Südamerika Reise. Viele liebe grüße aus Argentinien.