Über Mich

ERFAHRUNG

2017 - Heute

UX Designer & Consultant

2017
2015 - 2017
User Experience
& Interface Designerin
2012
Auslandsaufenthalt in Südostasien und Indien
2009 - 2012
2008

ÜBer mich

Mein Name ist K. Sophie Geörger. Im Umfeld der digitalen Produktentwicklung sind in den letzten Jahren viele spannende neue Jobs entstanden. Der User Experience Designer (UX-Designer) ist einer dieser “neuen” Jobs.

Mit meinem abgeschlossenen Studium im Intermedialen Design an der Fakultät für Gestaltung (Pforzheim) habe ich die Chance ergriffen, meine Leidenschaft Ideen in anwendungsfreundliche und begeisternde Konzepte umzusetzen, zum Beruf zu machen.

Ausbildung

2012 -2016

Bachelor of Arts (B.A.) Intermediales DESIGN

2009 - 2011

Ausbildung zur Mediengestalterin

2004 - 2007

kaufmÄnnische Assistentin für Betriebswirtschaft

& Fachhochschulreife in BWL

Skills & TOOLS

Konzeption 95%
UX und UI-Design 92%
Sketch 75%
Adobe XD 90%
Photoshop 85%
Illustrator 89%
WordPress 85%
Leidenschaft für Reisen 100%

KONTAKT

DON´T BE SHY, SAY HI!
LASS UNS ZUSAMMEN ARBEITEN!

Ich bin als UX-Designerin in der Telekommunikationsbranche in Karlsruhe tätig und arbeite ebenfalls Freiberuflich als (UX/UI-)Designerin. Wenn du Interesse an einer Zusammenarbeit hast, schreib mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular, ich freue mich.

Mit meinen technischen und gestalterischen Kompetenzen, bilde ich die Schnittstelle zwischen Designer und Entwickler. Als UI/UX-Designerin setzte ich die erlernten Methoden des Usability Engineering für die benutzerfreundliche Gestaltung interaktiver Systeme ein. 


KURZ: Ich mache aus Hirnschmalz Augenschmaus.

Meine Leidenschaft neben der Gestaltung ist das Reisen. – “collect moments, not things”.